Referenzen

Goldbacher Straße ADAC, Aschaffenburg

 

Das ca. 1920 erbaute Stadthaus wurde  saniert, aufgestockt und erweitert.

Durch Aufstockung und Erweiterung der vorhandenen Bausubstanz entstand ein modernes Wohn- und Geschäftshaus mit 2 Wohneinheiten im 4. OG und 5 OG, 3 Büros im 1. OG, 2. OG und 3. OG sowie einem Ladengeschäft im Erdgeschoss.

Am Heißen Stein, Aschaffenburg

 

Das ca. 1609 erbaute Haus steht unter Denkmalschutz. Alle denkmalrelevanten Arbeiten erfolgten in enger Abstimmung mit dem Stadtplanungsamt und dem Referat für Denkmalschutz. Somit wurde von vornherein die Orientierung auf eine Modernisierung entsprechend dem historischen Vorbild gelenkt.

Mit Ausbau des Dachgeschosses sind nach Fertigstellung 4 Wohnungen mit der Gesamtwohnfläche von ca. 500 m² entstanden.

Friedrichstraße, Aschaffenburg

 

Das im Jahre 1904 erbaute Stadthaus wurde 2009 - 2011 kernsaniert. Dadurch entstanden 5 Wohneinheiten zwischen 80- und 180 m² inmitten Aschaffenburgs.

Seestraße, Aschaffenburg

 

Die zwischen 1890 und 1912 erstellten Stadthäuser wurden bis auf die Grundmauern entkernt und nach den neuesten Richtlinien der Energie-Einsparungs-Verordnung saniert. Hier entstanden 7 Wohneinheiten

zwischen 50- und 120 m², sowie ein Ladengeschäft.

 

Einfamilienhaus, Johannesberg

 

Das 1906 erbaute Einfamilienhaus wurde 2006 kernsaniert.

 

 

Friedrichstraße

Sanierung